Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied Hans-Willi Vollmer am 15.06.2017 nach kurzer und schwerer Krankheit im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Hans-Willi trat als einer der Ersten im Oktober 2008 unserem Verein bei und war treibende Kraft bei der Anschaffung der ersten Vereinslokomotive, der Henschel DH 240-29197, welche nunmehr kurz vor der Fertigstellung steht. Aufmerksam verfolgte er die langwierigen Arbeiten an „seiner“ Lokomotive und stand, trotz des fortgeschrittenen Alters, stets mit Rat und Tat zur Seite.

Mit Hans-Willi verlieren wir nicht nur einen lieben Freund, sondern auch einen waschechten Eisenbahnenthusiasten, der stets die passenden Worte gefunden hat! Es tut uns im Herzen weh, dass er seinen Traum, der fertigen „Henschel-Lok“, so kurz vor dem Ziel nicht mehr erleben wird. Seiner Familie gilt unser Mitgefühl und wir wünschen alles Gute und alle Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Wir werden Hans-Willi’s Andenken in Ehren halten.

EFG
EFG