Aktivitäten Rund um Fahrzeuge und Infrastruktur
26. Juni 2021
Neue Schienen für Raeren und Breinig
7. Juli 2021
Aktivitäten Rund um Fahrzeuge und Infrastruktur
26. Juni 2021
Neue Schienen für Raeren und Breinig
7. Juli 2021

Im Juni haben wir wieder einige Baustellen abgearbeitet.

So hatten wir festgestellt, das bei starkem Regen, Wasser aus der Regenrinne in die Halle läuft.
Die Gemeinde Raeren stellte einen Hubsteiger zur Verfügung, und gemeinsam haben wir dann die verstopfte Regenrinne gereingt.

Vielen Dank an den freundlichen Mitarbeiter der Gemeinde Raeren.

Da unser Elmar eh schon bei dieser Aktion nass geworden war, haben wir uns dann um die Zisterne gekümmert.
Zwei Deckelplatten wurden abgehoben, die gefunden Frösche gerettet und dann wurde mittels Kärcher die Zisterne gereinigt. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.

Danach haben wir noch die Rohrleitungen geprüft und einige Undichtigkeiten behoben.
Die Pumpe für die Zisterne ist bestellt und sobald diese eintrifft, haben wir endlich wieder eine funktionierende Wasserversorgung in der Halle.

Außerdem wurde am GR 20 das beschädigte Dach entfernt um eine Bestandsaufnahme der Beschädigungen zu ermöglichen.