Freude für die Eisenbahnfreunde Grenzland
30. September 2020
T1
3 Transporte und 2 neue Fahrzeuge
26. November 2020
Freude für die Eisenbahnfreunde Grenzland
30. September 2020
T1
3 Transporte und 2 neue Fahrzeuge
26. November 2020

Auch am 24.10.2020 konnten wir unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln an diversen Baustellen weiter arbeiten. So wurde ein Packwagen weiter entrostet und anschliessend mit einem Voranstrich versehen. Dieser soll einmal als funktionsfähiges Ausstellungsstück dienen. An unserem Bierwagen wurden alte Aufkleber und weitere Roststellen entfernt. Die Arbeiten für die Hauptuntersuchung des VT 798 818-1 gehen auch weiter.Nachdem alle Luftkessel ausgebaut wurden, haben wir die Halter überholt, die Gewinde nachgeschnitten und für den leichteren Einbau mit neuen Muttern versehen. Der Unterboden des VT wurde gereinigt und die Keilriemen für die Lichtmaschine und die Luftpresser ausgebaut. Wenn die neuen Keilriemen ankommen, können Sie, genauso wie die Kraftstofffilter, getauscht werden. Außerdem war ein befreundeter Schreinermeister bei uns, der uns wertvolle Tipps bei der Aufarbeitung des Schienenbusinnenraumes geben konnte. Wir hoffen, dass er uns auch bei einer anderen Baustelle, der Aufarbeitung eines Bauzugwagen, behilflich sein kann.

Arbeitstag 24.10.2020